Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Guten Morgen am Mittwoch, 1. Juni!
Nachrichten Norddeutschland Guten Morgen am Mittwoch, 1. Juni!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:55 01.06.2016
Anzeige

Segelschiff zu Besuch

Das russische Segelschulschiff „Mir“ ist ab heute wieder in Travemünde zu Gast. 

Bahn erneuert Strecke Lübeck-Lüneburg

Schotter, Gleise, Technik: Die Bahn ist zur Zeit dabei, auf der Strecke Lübeck-Lüneburg alles zu erneuern, was schadhaft ist. Dafür mussten einige kleine Bahnübergänge gesperrt werden. Wir schauen uns heute an, was im einzelnen passiert.

Hotel im Mückenwald?

Soll im  Mückenwald in Timmendorfer Strand ein Hotel gebaut werden oder bleibt er als Ganzes der Natur erhalten? Darüber streitet die Timmendorfer Kommunalpolitik. Die Gegner der Bebauung haben jetzt Schützenhilfe vom Kreis Ostholstein bekommen. Wir stellen die unterschiedlichen Positionen dar.

Kupferdiebe vor Gericht

 Das Schöffengericht in Bad Segeberg verhandelt heute einen schweren Fall von Bandendiebstahl. Unter anderem geht es dabei um Kupferdiebstahl. Unser Reporter ist vor Ort.

TSV Lensahn kämpft für seinen Kicker

Bujar Krasniqi gehört zu den Leistungsträgern im Team des TSV Lensahn. Doch der Kicker aus dem Kosowo kämpft gegen seine drohende Abschiebung.

Die LN sprechen mit ihm und seinem Trainer, einem ausgebildeten Juristen. 

Streit um Stormarner Modellflieger

 Der Umgang mit Drohnen wird verschärft - aber nun wird auch über die Flughöhe von herkömmlichen  Modellflugzeugen gestritten. Der Stormarner Fachhandel fürchtet um seinen Umsatz, Hobbypiloten um ihren Spaß.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Während des Ersten Weltkriegs starben vor 100 Jahren in der Nordsee 8500 Marine-Soldaten.

31.05.2016

. Das geplante Aus für die Nachtzüge der Deutschen Bahn wollen Liebhaber der sogenannten City Night Liner nicht akzeptieren.

31.05.2016

Der junge Mann wollte aus Angst vor dem Eingriff eine Vollnarkose und wachte nicht wieder auf.

31.05.2016
Anzeige