Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Guten Morgen am Mittwoch, 12. April
Nachrichten Norddeutschland Guten Morgen am Mittwoch, 12. April
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 12.04.2017
LN-Leser Kai Kummerow schickt uns diesmal Grüße aus Zingst. Quelle: Leserfoto
Anzeige

Skaterbahn statt Tennisplätze?

Seit Jahren wird in Bad Segeberg ein neuer Standort für die eingemottete Skaterbahn gesucht. Jetzt will die SPD ihre Pläne forcieren, die Anlage an der Marienstraße auf Plätzen des Tennisclubs aufzubauen, die der nicht mehr benötigt.

Musikalischer Schwung für den Wochenmarkt

Die Stadt Oldenburg und der WFO wollen den Wochenmarkt beleben: Den Auftakt macht schon an diesem Ostersonnabend die Gruppe „Plattfolk“. Die LN schauen sich das Projekt einmal genauer an.

Handwerker rücken für Kita an

Mehr Platz für Familien am Lübecker Stadtrand: Die Handwerker stehen in den Startlöchern, damit in Hamberge für 1,7 Millionen Euro die "Kita Regenbogen" erweitert werden kann.  Außerdem soll eine neue Krippengruppe eingerichtet werden. Wir sehen uns die Pläne genauer an.

Jugendzentrum lädt Schüler zur Killerspiel-Party

Killerspiele auf einer vom Lauenburger Jugendzentrum veranstalteten Netzwerk-Party? Wir fragen nach, was das soll und welches pädagogische Konzept dahinter steht.

Bombenentschärfung am Mittwoch in Schönkirchen

Wegen einer Bombenentschärfung müssen rund 1000 Menschen in Schönkirchen am Mittwochnachmittag ihre Häuser verlassen. Die amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg soll gegen 16.30 Uhr entschärft werden. Die 500-Kilo-Bombe wurde am Montag bei Arbeiten am Mönkeberger Weg nahe des Gewerbegebiets gefunden. Die Entschärfung wird voraussichtlich eine Stunde dauern.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige