Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland "Guten Morgen" am Mittwoch, 15. Juni
Nachrichten Norddeutschland "Guten Morgen" am Mittwoch, 15. Juni
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 15.06.2016
Ein Eichhörnchen besuchte gestern die Mittagskonferenz der LN und spitze munter die Ohren, als die Themen für den heutigen Tag besprochen wurden. Quelle: fet
Anzeige

Der Countdown läuft

Halb Lübeck bereitet sich auf den traditionellen Volksfestzug am Sonntag vor. Wir schauen, wie weit die Fortschritte gediehen sind.

Weltneuheit aus Schwarzenbek

Nach dreijähriger Entwicklung im abgeschotteten Firmenbereich kann Fette Compacting eine Weltneuheit präsentieren: Die FEC40 ist die erste Kapselfüllmaschine des Schwarzenbeker Unternehmens und weltweit mit einer Kapazität von 400 000 Kapseln pro Stunde die effizienteste. Wir schauen uns die erste Maschine, die in wenigen Tagen zu einem Kunden in die USA gebracht wird, genauer an.

Geodaten-Management soll Geld sparen

Die Kreise Stormarn und Segeberg haben sich bei der Bearbeitung von topographischen Karten, Luftbildern und Verwaltungsgrenzen zusammengeschlossen. Das nennt sich Geodatenmanagement und soll erhebliche Kosten sparen. Wir erklären, wie das neue System funktioniert.

Schweriner Gericht entscheidet über Ehrendoktorwürde für Snowden

Im Streit um die Ehrendoktorwürde für den ehemaligen US-Geheimdienstler Edward Snowden durch die Universität Rostock verhandelt heute das Verwaltungsgericht Schwerin. Möglicherweise wird auch schon heute darüber entschieden. Die Philosophische Fakultät hatte im April 2014 beschlossen, dem Whistleblower die Ehrendoktorwürde zu verleihen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige