Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Guten Morgen am Mittwoch, 17. Mai
Nachrichten Norddeutschland Guten Morgen am Mittwoch, 17. Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:43 17.05.2017
Anzeige

So heiß wird der Kultursommer

Was wird der "Kultursommer am Kanal" bringen? Die Stiftung Herzogtum Lauenburg lädt zur Pressekonferenz und wir sind gespannt.

Ein Kreis von Wohneigentümern

Knapp 56 000 Familien besitzen in Ostholstein eine Wohnung oder ein Haus. Damit liegt die sogenannte Eigentumsquote über dem Bundesdurchschnitt. Doch wie leicht oder schwer ist es, in Ostholstein ein Eigenheim zu finanzieren? Bekommen junge Berufstätige die benötigten Darlehn? Die Banken sagen ja, ein Gutachten spricht dagegen von den 25- bis 40-Jährigen als der Verlierergeneration. Wir lösen den Widerspruch auf.

Schulerweiterung

Die Richard-Hallmann-Schule in Trappenkamp soll erweitert werden. Offenbar ist die Oberstufe an der Gemeinschaftsschule so bleibt, dass die von zwei- auf dreizügig wachsen soll.

"Sommerbrise" weht durch Stormarn

Es geht um ein kulturelles Programm mit Konzerten und Ausstellungen, das auch in Reinfeld  und Trittau geboten wird. Wir stellen dazu die Details vor.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

31-Jähriger übernimmt Albigs Landtagsmandat – Stegner will weiter über Ampel verhandeln.

16.05.2017

„Emma“ ist ein gern gesehener Gast in einer Kieler WG für Demenzkranke. Der Roboter wurde gemeinsam mit Betreuern entwickelt.

16.05.2017

Etwa 44 Petitionen erhält der Bundestag täglich, viele davon aus dem Norden.

16.05.2017
Anzeige