Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland "Guten Morgen" am Mittwoch, 18. Mai!
Nachrichten Norddeutschland "Guten Morgen" am Mittwoch, 18. Mai!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:43 18.05.2016
Anzeige

Das große Krabbeln

Käfer sind Käfer: Ein Lübecker hat keine Maikäfer, aber dafür dutzende Nashornkäfer im Garten. Unsere Reporterin schaut sich im Reich der Krabbler mal um.

Besuch des Ministers

Der Kieler Wirtschaftsminister Reinhard Meyer schaut sich heute die Autobahnmeisterei in Grande an. Und er spricht über diverse Baumaßnahmen in den kommenden Jahren.

Die ersten Erdbeern sind da
Die Erdbeersaison startet heute Vormittag auf dem Hornbrooker Hof in Nehms (Kreis Segeberg). Unser Reporter kostet die süßen Früchtchen vor Ort.

Ostholstein im Einklang mit der Natur: An Land und auf dem Wasser

Wassersport - für Einheimische und Urlauber ein wichtiges Thema. Ostholstein setzt dabei auf den Einklang mit der Natur.

Scandlines sieht sich benachteiligt
Die Scandlines-Reederei ringt mit Kiel weiter um eine gleichberechtigte Anbindung des Fährhafens Puttgarden neben dem Belttunnel. Außerdem ist ein Umbau geplant: eine der beiden Rostocker Altfähren kommt zusätzlich auf die Vogelfluglinie - als Ersatzfähre bei starkem Verkehr oder bei Ausfall einer der vier Doppelendfähren. Die LN schauen sich heute im Hafen um.    

Hof für 32 Pferde gesucht

Pferdeliebhaberin aus Breitenfelde sucht einen neuen Hof für sich und ihre 32 Tiere. Geimensam mit ihrem Partner hatte sie einen Pferdehof aufgebaut. Doch nach dessen plötzlichen Tod haben die Erben andere Pläne mit der Immobilie.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige