Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Guten Morgen am Mittwoch, 21.September!
Nachrichten Norddeutschland Guten Morgen am Mittwoch, 21.September!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 21.09.2016
Den Herbst fing Aleex Heckmann im Drägerpark in Lübeck ein. Quelle: Aleex Heckmann
Anzeige

Hilfe bei Demenz und Alzheimer

Heute ist Weltalzheimertag und auch auf dem Ratzeburger Marktplatz werden jede Menge Informationen geboten. Wir schauen uns um und berichten, welche Hilfestellung in der Region geboten werden.

Fehmarnbelt Days in Hamburg

 Ideen, Visionen und Diskussionen rund um die Fehmarnbelt-Region: Wir sind heute zu Gast bei den Fehmarnbelt Days in Hamburg und hören uns für die Ostholsteiner nach spannenden Neuigkeiten und interessanten Details zum Thema Beltquerung um.

Zurück aus Mali

Der Mali-Einsatz der Eutiner Aufklärer neigt sich dem Ende entgegen, bald kommen die ersten Soldaten zurück. Sie berichten von ihrem gefährlichen Alltag.

Ein neuer Treff für Bühnsdorf:

 Ein Privatmann will in Bühnsdorf einen Dorftreff bauen. Er plant, dort einen kleinen Laden sowie Räume für regelmäßige Treffs und Veranstaltungen zu schaffen.

20 Jahre CDU-Vormann

Der Stormarner Kreistag ist ohne Joachim Wagner eigentlich nicht denkbar. Seit 20 Jahren führt er nun schon die Fraktion der Christdemokraten - so lange wie kein anderer seiner Parteikollegen im Land. Vor der Sitzung des Hauptausschusses heute Abend steht er uns Rede und Antwort. 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der SPD-Landesvorsitzende Ralf Stegner kann sich ein rot-rot-grünes Bündnis nach der Bundestagswahl 2017 gut vorstellen.

20.09.2016

Nach Unruhen in schleswig-holsteinischen Gefängnissen fordert die CDU umgehend Gesetzesänderungen beim Strafvollzug.

20.09.2016

Kritik an Ermittlern im Brandfall Altenholz.

20.09.2016
Anzeige