Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland "Guten Morgen" am Mittwoch, 22. Juni
Nachrichten Norddeutschland "Guten Morgen" am Mittwoch, 22. Juni
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:49 22.06.2016
Dieses Herz am Himmel hat LN-Leserin Petra Lützen entdeckt und gleich fotografiert. Wir nutzen es, um Ihnen, liebe Leser, einen glücklichen Tag zu wünschen.
Anzeige

Gute Zeiten, schlechte Zeiten im Hause Adebar

Der Storch-Fotograf Lothar Adloff hat die dramatische Storch-Saison in Grube dokumentiert – und sie ist noch nicht vorbei... Den LN erzählt er von den Tragödien, die sich rund ums Haus "Avalon" abspielen.

Wer beschädigt die Bäume?

Immer wieder Baumfrevel in Scharbeutz. Dieses Mal hat es mehrere Obstbäume erwischt. Wer oder was steckt dahinter? Wir forschen nach.

Welches Eis darf es denn sein?

Der Sommer kehrt zurück und mit den hohen Temperaturen steigt auch der Appetit auf leckeres Eis. Wir fragen nach, welche Sorten bei den Oldesloern besonders beliebt sind.

Bürokratenirrsinn: Von Büchen über Neumünster nach Horst

Um zur Befragung ins mecklenburgische Horst bei Lauenburg zu kommen, müssen Flüchtlinge aus Büchen erst nach Neumünster kommen, um von dort im Sammelbus an Büchen vorbei nach Horst gefahren zu werden. Und zurück geht’s auf dem gleichen Weg. Wir fragen heute nach, was unsere Bürokraten sich dabei gedacht haben.

Halbzeit bei der Kieler Woche

Das Mega-Volksfest ist schon wieder halb rum. Wir schauen einmal über die Kieler Woche und ziehen eine Zwischenbilanz.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige