Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland "Guten Morgen" am Mittwoch, 27. April!
Nachrichten Norddeutschland "Guten Morgen" am Mittwoch, 27. April!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:18 27.04.2016
Anzeige

Ein Senator sagt "Tschüss"

Der Lübecker Innensenator Bernd Möller (Grüne) wird am Mittwoch feierlich verabschiedet. Die LN blicken zurück auf sechs Jahre Amtszeit.

Windkraftanlagen in den Naturpark Lauenburgische Seen?

Die Kieler Landesplanung hat im Naturpark Lauenburgische Seen Eignungsflächen für Windkraftanlagen ausgewiesen. Wir hören uns am Mittwoch um, was Landwirte, Naturschützer Gastronomen und ganz normale Bürger der Schaalseeregion dazu sagen.

Bagger statt Ponys 

Auf dem Immenhof bei Malente wird jetzt alles umgebaut. Aus dem Pony-Hotel der 50er-Jahre-Filme entsteht nun eine echte Ferienanlage. Wir gucken uns auf der Baustelle um.

Bad Oldesloe feiert

Anfang Mai bekommt Bad Oldesloe Besuch aus dem französischen Olivet und dem polnischen Kolberg. Mit beiden Städten verbindet Stormarns Kreisstadt eine 20-jährige Partnerschaft, die ab Himmelfahrt vier Tage lang gefeiert wird

Neue Fenster für St. Jürgen

Fünf Glaskünstler, ein Ziel: Sie wollen die neuen Kirchenfenster in Schlamersdorf (Kreis Segeberg) gestalten. Bei einem Wettbewerb stellen sie ihre Motive vor. Wir schauen sie uns an.

Reperatur in luftiger Höhe:

Das flügellahme Windrad in Questin wird repariert. Vor einigen Wochen war ein Flügel abgebrochen und bohrte sich in den Acker. Nach der Ursache wird immer noch gesucht.

Abzocke bei Stromverträgen

Einer Flüchtlingsfamilie in Neustadt wurde ein Stromvertrag angedreht - obwohl sie kein Deutsch spricht. Den Stadtwerken kam der Wechselantrag komisch vor. Der Anbieter RWE entschuldigt sich nun. Doch die Verbraucherzentrale warnt vor einer neuen Abzock-Welle, so gab es zum Beispiel in Elmshorn ähnliche Fälle.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Heute vor zwei Jahren wurde der deutsche Austauschschüler Diren in den USA erschossen. Der damals 17-Jährige aus Hamburg war in die Garage von Markus K. eingedrungen.

26.04.2016

Die CDU-FDP-Landtagsopposition schießt sich auf SPD-Verkehrsminister Reinhard Meyer ein.

26.04.2016

Mehrere Städte testen, ob sich Unfälle von Smartphone-Nutzern durch LED-Leuchten verhindern lassen.

27.04.2016
Anzeige