Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland "Guten Morgen" am Mittwoch, 27. Juli
Nachrichten Norddeutschland "Guten Morgen" am Mittwoch, 27. Juli
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:24 27.07.2016
Anzeige

Baden in der "Möllner Welle"

Und wie fühlt es sich nun an, das Baden in Möllns neuem Familienbad? Wir testen die "Möllner Welle" und fragen die Benutzer.

Neue Ideen für den Marktplatz

Wie sie die Zukunft von Wahlstedts Marktplatz aus? Nachdem ein erster Workshop zu dem Thema kaum Anklang bei den Bürgern fand, soll eine zweite Veranstaltung jetzt Leben in die Diskussion bringen. Unsere Reporterin sammelt die besten Ideen vor Ort ein.

Zarpen kämpft gegen den demografischen Wandel

Die Gemeinde vor den Toren Lübecks mit derzeit knapp 1500 Einwohnern schrumpft und möchte daher ein Neubaugebiet erschließen. Das ist jedoch gar nicht so einfach. Die Gründe erläutern uns heute einige Kommunalpolitiker.

Fahrgastanzeige auf dem Bahnhof defekt

Eine defekte Fahrgastanzeige auf dem Oldenburger Bahnhof nervt die Bahnreisenden seit Monaten. Warum die notwendige Reparatur seitens der Bahn bisher nicht erfolgt ist und was die Bahnkunden dazu sagen, das klären wir vor Ort und berichten in der Donnerstagausgabe.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Würzburg, Ansbach, München: Amokläufe und Terror verunsichern viele Bürger. Während zahlreiche Politiker zur Besonnenheit mahnen, fordern andere bereits mehr Polizei und härtere Gesetze. Die Kieler Landtags-CDU zum Beispiel spricht sich jetzt vehement für ein härteres Asylrecht aus.

27.07.2016

Achterbahnen, Wakeboards, Speedboote und Riesenwasserrutsche: An der Ostsee wird Adrenalinjunkies eine Menge geboten.

26.07.2016

Häftling saß mit zwei Kettenrauchern in einer Zelle – Nun bekommt er für jeden Tag 100 Euro.

26.07.2016
Anzeige