Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Guten Morgen am Mittwoch, 28. Juni
Nachrichten Norddeutschland Guten Morgen am Mittwoch, 28. Juni
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:40 28.06.2017
Der letzte Mohn im Norden. Quelle: Kai Kummerow
Themen des Tages

Junger Lauenburger vor Gericht, weil er seine Freundin umgebracht hat

Er hat am 2. Januar in Lauenburg seine Freundin umgebracht. Heute steht der 25-Jährige in Lübeck vor Gericht. Unter anderem wird es um die Frage gehen, ob der junge Mann schuldfähig ist.

Dritter Prozessanlauf

Im dritten Anlauf soll heute endlich der Prozess gegen einen Segeberger Landwirt beginnen, der wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz vor dem Schöffengericht steht. Der Mann soll die Tiere auf seinem Hof extrem vernachlässigt haben.

Küstenwache mustert alte Schiffe aus

Jahrelang standen sie im Mittelpunkt der ZDF-Serie "Küstenwache", heute werden die Einsatzschiffe „Neustrelitz“ und „Bad Düben“ in Neustadt außer Dienst gestellt. Die LN sind dabei, wenn die Bundesdienstflaggen von beiden Schiffen eingeholt werden.

Gute Ernte in Stormarn

Wärme und Nässe haben die Ernteaussichten der Bauern in Stormarn begünstigt. In gut drei Wochen beginnt der Schnitt der Gerste, dann folgt der Weizen. Wir haben uns schon auf den Feldern umgesehen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!