Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland "Guten Morgen" am Montag, 1. August!
Nachrichten Norddeutschland "Guten Morgen" am Montag, 1. August!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:08 01.08.2016
Der Sonnenuntergang über der Travemünder Woche. Quelle: Sara Margaretha
Anzeige

Hinterland im Bundeskabinett

Voraussichtlich wird am Mittwoch der Bundesverkehrswegeplan vom Bundeskabinett beschlossen. Mit dabei ist die Hinterlandanbindung in Ostholstein. Wir blicken auf die gesammelten Planunterlagen.

Freies Internet in der City

Die Oldesloer Stadtwerke bieten ab Herbst fünf Hotspots mit kostemlosem WLan in der Fußgängerzone an. Eine halbe Stunde lang kann dort jeder frei surfen. Wie sagen, wie das geht.

Ratzeburgs Kaufleute sortieren sich neu

Lara Fabinski hat den Vorsitz des Wirtschaftsförderungsvereins Inselstadt Ratzeburg (WIR) niedergelegt. Wir schauen mal, wie sich die Kaufleute neu sortieren und mit welchen Ideen sie künftig antreten wollen.

Die Polizei zieht Bilanz

Nachdem die Veranstalter der Travemünder Woche schon sowohl aus Show- als auch aus Sportsicht Bilanz gezogen haben, ist heute die Polizei an der Reihe. Die Ermittler ziehen ihr Fazit des diesjährigen Segelevents.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige