Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland "Guten Morgen" am Montag, 12. September!
Nachrichten Norddeutschland "Guten Morgen" am Montag, 12. September!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:14 12.09.2016
Diesen prachtvollen Sonnenuntergang fing LN-Leser Sascha Bischoff vom Pariner Berg aus ein. Quelle: Sascha Bischoff
Anzeige

Wahlstedter bei der DLRG-WM

Der 16-Jährige Jonas Renzow aus Wahlstedt ist bei der DLRG-Junior-WM in den Niederlanden dabei. Den LN hat Jonas erzählt, was ihn dort erwartet.

Raumnot macht erfinderisch

In Dassendorf lässt das Amt jetzt einen ehemaligen Supermarkt zu Büroräumen für die Amtsverwaltung umbauen.

Fünf Jahre Dialogforum in Oldenburg

Es wurde diskutiert, abgestimmt und gestritten. Seit genau fünf Jahren trifft sich das Dialogforum zur festen Fehmarnbeltquerung in Oldenburg. Über 20 Sitzungen gab es in diesem Zeitraum. Am heutigen Montag wird nun Bilanz der Arbeit gezogen werden. Die LN sind dabei, wenn Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) und Dänemarks Transportminister Hans-Christian Schmidt im Oldenburger Gewerbezentrum das Wort ergreifen, um ihre Sicht der Dinge darzulegen.

Wasser marsch in Reinfeld

Knapp zwei Wochen noch schieben Reinfelds Wasserwerker lange Nachtschichten. Sie spülen das gesamte Rohrnetz der Stadt und der umliegenden Gemeinden bis hinein ins Lauenburgische durch.

Retter beenden Saison

Mit dem Beachvolleyball-Wochenende endet für die Frauen und Männer der Malteser von der Rettungswache an der B76 die Hauptsaison. Von der Zubereitung des veganen Chilis für die Top-Athleten bis zur Lebensrettung war alles dabei. In den LN ziehen sie Bilanz.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige