Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Guten Morgen am Montag, 13.Juni!
Nachrichten Norddeutschland Guten Morgen am Montag, 13.Juni!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:53 13.06.2016
Anzeige

Längere Betreuung für Kinder

Lübeck baut Ganztagsbetreuung aus.

Gibt es genügend Blutkonserven?

Am Dienstag ist Weltblutspendetag und wir schauen uns heute (am Montag) einmal im Ratzeburger DRK-Krankenhaus um und lassen uns erklären, wie viele Blutkonserven dort für den Ernstfall bereit stehen, und ob es Probleme mit dem Nachschub gibt.

Hinter den Kulissen von Wasser- und Klärwerk

 Der Zweckverband Ostholstein sorgt dafür, das Wasser aus dem Hahn fließt und das Abwasser verschwindet. Wie das geht, sehen die Kunden nicht. Bei einer Tour durch den Kreis zeigt der ZVO jetzt, wie Recyclinghof, Wasser- und Klärwerk funktionieren. Wir schauen dabei zu.

Schnelles Internet im Segeberger Ostkreis

Der Wege-Zweckverband stellt heute seine Pläne für den Glasfaser-Ausbau in den Gemeinden Geschendorf, Klein Gladebrügge, Pronstorf, Rohlstorf, Strukdorf und Westerrade vor.

Schleswig-Holsteins ältestes DLRG-Team

Acht Männer in Pelzerhaken - der jüngste 50, der älteste 64 Jahre alt - bilden die älteste DLRG-Wachbesetzung von ganz Schleswig-Holstein. Die LN treffen die acht Rettungsschwimmer und Landesgeschäftführer Thies Wolfhagen am Strand des Ostseebades. 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz des schlechten Wetters sind viele Fußballinteressierte zu Public Viewings zusammengekommen. Wir zeigen Eindrücke unter anderem aus der MuK, der Möbel Kraft Arena und von der Timmendorfer Trinkkurhalle.

12.06.2016

Wolfgang Kubicki (64), Bundesvize der FDP und gefühlt seit Ewigkeiten Kieler Fraktionschef seiner Partei, hat fast 22 Jahre Landtag auf dem Buckel.

11.06.2016

Heiko Hoffmann (80) hat noch heute jedes Datum aus fast 20-jähriger Zugehörigkeit zum Landtag parat als wäre es gestern gewesen.

11.06.2016
Anzeige