Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Guten Morgen am Montag, 15. August
Nachrichten Norddeutschland Guten Morgen am Montag, 15. August
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:10 15.08.2016
Anzeige

Besorgte Imker

Zu nass, zu kalt: Der Sommer war für die Bienen kein guter. "Die Sommerhonig-Ernte fällt mager aus", sagt Rainer Götze, Vorsitzender des Reinfelder und Zarpener Imkervereins. Er sorgt sich um das Wohl seiner 25 Völker.  Ein Besuch beim Imker.

Besuch beim Karateweltmeister

Andreas Flindt aus Bad Schwartau hat den WM-Titel im Shotuka-Karate in Namibia verteidigt. Wir haben mit dem Weltmeister gesprochen.

Der nächste Schritt zum Digitalfunk

Heute stellt der Kreisfeuerwehrverband Ostholstein die Digitalfunkgeräte für ihre Einsatzfahrzeuge vor. Doch bis alle Autos umgerüstet sind und der Digitalfunk funktioniert, ist es noch ein langer Weg. Wir fragen nach den nächsten Schritten.

Zwei Feste im Kreis Segeberg

Indianertag im Wildpark Eekholt und die große Mülltonnen-Party des Wege-Zweck-Verbandes im Kreis - wir berichten, wie es war.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige