Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Guten Morgen am Montag, 19. September!
Nachrichten Norddeutschland Guten Morgen am Montag, 19. September!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 19.09.2016
Diese schöne Bild von Lübeck schickte uns Kevin. Quelle: Kevin
Anzeige

Braucht Mölln noch einen Hafen?

Im Möllner Hafen tut sich einiges. Wird es einen neuen Bebauungsplan geben? Werden die Getreidesilos weiter gebraucht? Wird es an Möllns Kaikanten künftig noch Güterverkehr geben? All diese Fragen wollen wir heute (Montag) klären.

Das Wetter in St.Marien:

 Wie klingt eigentlich Wetter? Das ist die spannende Frage, auf die die Besucher der Bad Segeberger Marienkirche sich von Meteorologe Meeno Schrader und Manuel Gera, Organist im Hamburger Michel, Antworten in Wort und Musik erhoffen.

Die LN haben sich das Experiment angeschaut.

Gibt es heute ein Verkehrschaos?

Schon wieder eine Baustelle auf der Bundesstraße 75, diesmal in Reinfeld. Wir schauen uns vor Ort die Sanierungsarbeiten und die daraus resultierende Verkehrssituation an.

100 Jahre Leuchtturm Flügge

 Von den fünf Leuchttürmen auf Fehmarn gehört er zu beliebtesten: Flügge. Seit nunmehr 100 Jahren steht der 1916 in Betrieb genommene Leuchtturm Függe jetzt im Dienst der Schifffahrt - und dient heute auch als Ort für Trauungen. Die LN lassen sich vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Lübeck die Geschichte des Bauwerkes erklären.   

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige