Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland "Guten Morgen" am Montag, 2. Mai
Nachrichten Norddeutschland "Guten Morgen" am Montag, 2. Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:10 02.05.2016
Anzeige

Mordfall Sina L.: Der Prozess geht weiter

Am Montag geht im Lübecker Landgericht der Prozess gegen den Mörder von Sina L. aus Neustadt weiter. Es werden die Plädoyers des Staatsanwaltes und der Verteidung erwartet. Die LN sind im Gericht dabei.  

Eutiner Festspiele brauchen Sponsoren

Auch für den geneigten Klassikfreund ist der Kunstgenuss ungleich größer, wenn er bequem sitzt. Die Eutiner Festspiele suchen daher Sponsoren, die neue Sitzschalen spenden. 300  sollen es bereits sein, wir nehmen schon mal Platz.

Lübecks Tierpark verfällt

Seit der Schließung des Lübecker Tierparks in Israelsdorf Ende 2010 hat es viele Pläne für das Gelände gegeben. Doch jetzt ist klar: Nicht einmal das Geld für den Abriss der Ruinen ist da, die Gebäude verfallen weiter.

Rauf aufs Rad

Verkehrsminister Reinhard Meyer eröffnet heute in Bad Segeberg die landesweite Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit". Wir radeln mit!

Kampf den Rasern

Gefährlich und schnell  - auch kleinen Orten des Landkreises Stormarn wir gerast. In den Dörfern sorgt man sich um die Sicherheit der Kinder. Wir sind vor Ort.

Rocko Schamoni wird 50

Der Hamburger Künstler Rocko Schamoni feiert heute seinen 50. Geburtstag. Der Musiker, Schriftsteller ("Dorfpunks"), Schauspieler ("Fraktus") und Satiriker ("Studio Braun") hatte unter anderem Anfang der 90er Jahre den Golden Pudel Club in Hamburg gegründet. Wir stellen den Tausendsassa mit einem Porträt vor.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige