Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Guten Morgen am Montag, 22. August
Nachrichten Norddeutschland Guten Morgen am Montag, 22. August
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:59 22.08.2016
Anzeige

Seenotretter feiern Doppel-Jubiläum

Gleich doppelten Grund zur Freude haben die Neustädter Seenotretter: Horst Kagel ist seit 20 Jahren
Vormann der DGzRS Neustadt, außerdem feiert auch die DGzRS-Ausbildungsstation ihr 20-jähriges Bestehen.
Die LN treffen die Seenotretter am Montag.

Ernteglück im Gemüsebeet

Obst und Gemüse satt im Kleingarten Travetal

Der Baron lädt zum Herbstmarkt

Heute will uns Baron Enno von Ruffin erzählen, welche Attraktionen er für seinen Herbstmarkt engagieren konnte. Wir sind gespannt.

Hochbetrieb im Landhandel

Erntezeit auf den Feldern bedeutet auch Hochbetrieb im Landhandel, etwa bei "Ströh" in Bad Oldesloe. Die weithin sichtbaren Beton-Silos sind mitlerweile mit Korn gefüllt - wenn auch nicht so gut wie in der Vergangenheit.

70 Jahre Schleswig-Holstein

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Am 1. und 2. Oktober trifft sich, was im Norden Rang und Namen hat, zur großen Landes-Geburtstagsparty in Eutin. Alles über die Vorbereitungen zum großen Fest am Dienstag in den LN.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum zweiten Mal mussten Polizisten eine herrenlose Schlange einfangen. Gehört sie dem selben Halter?.

20.08.2016

Der beschauliche Urlaubsort setzt für die Zukunft auf moderne Neubauten. Doch die Pläne der Gemeinde stoßen bei vielen Bürgern im Ort auf Widerstand.

20.08.2016

Wer zum Ferienende mit dem Auto nach oder über Lübeck und Hamburg nach Hause fahren will, sollte sich Zeitpunkt und Strecke genau überlegen: Baustellen auf den Autobahnen ...

20.08.2016
Anzeige