Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Guten Morgen am Montag, 4. Juli
Nachrichten Norddeutschland Guten Morgen am Montag, 4. Juli
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Wetter bleibt durchwachsen. Am Sonnabend im Strandsalon, wurden die Deutschlandfans gut durchgeweicht. Quelle: Felix König
Anzeige
Lübeck

Hoher Besuch

Der Dänische Botschafter besucht die Hansestadt Lübeck und trägt sich in das Goldene Buch der Stadt ein. 

Großes Programm bei der VHS

Sprachseminare, Fitnesskurse, Vorträge und sogar Foto-Studienreisen: Das neue Verbundprogramm der beiden Volkshochschulen Bad Oldesloe und Reinfeld für das kommende Semester hat wieder einiges zu bieten.

Weniger Moos für Müll

Irgendwie pervers: Weil sie nicht genug Müll mit dem richtigen Brennwert für die Müllverbrennungsanlage Stapelfeld liefern kann, muss die Abfallwirtschaftsgesellschaft Südholstein jetzt Müll aus Hamburg zukaufen, um den Vertrag zu erfüllen, den sie mit Stapelfeld hat. Folge: Fest eingeplantes Geld fließt nicht in die Kreiskasse. Wir versuchen, Licht in dieses dunkle Vertragswerk zu bringen.

44 Jahre Hausmeister

408 Appartements in drei Gebäuden gehören zur Sierksdorfer Wohnanlage „Panoramic“, und kaum einer kennt ihre Geschichte so gut wie Gerhard Kirner. Seit 44 Jahren ist er dort Hausmeister, der Mann mit dem Generalschlüssel. Bevor er diesen nun für den Ruhestand abgibt, treffen wir uns mit ihm.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige