Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Guten Morgen am Montag, 8. August
Nachrichten Norddeutschland Guten Morgen am Montag, 8. August
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:59 08.08.2016
Sonntagfrüh hat LN-Leserin Petra Lützen dieses tolle Foto geschossen - einfach aus dem Fenster raus.
Anzeige

1000 Lübecker haben mitgemacht

Die große LN-Umfrage zur autofreien Altstadt in Lübeck: Schon weit über 1000 Lübecker haben mitgemacht. Am Dienstag  gibt es die ersten Zwischenergebnisse.

Die ersten Flüchtlinge im Levo-Park

Über ein halbes Jahr später als geplant: Heute werden die ersten Flüchtlinge im Bad Segeberger Levo-Park erwartet. Wir schauen nach, ob es tatsächlich dazu kommt.  

Unterwegs auf dem Stormarn-Wanderweg

Von Reinbek nach Reinfeld im Zeitraffer: Einer unserer Reporter erkundet den Stormarn-Wanderweg - mit dem Fahrrad. Geht das gut? Kennt den Wanderweg überhaupt jemand? Was gibt es abseits der Strecke zu erleben?

Mordprozess Kabelhorst

In Lübeck steht eine Frau aus Kabelhorst vor Gericht, weil sie ihren Mann im Schlaf ermordet haben soll. Der Prozess geht heute weiter. Erwartet werden die Plädoyers von Staatsanwaltschaft und Verteidigung.

Musizieren mit Flüchtlingen

Das Awo-Projekt "Come together" in Bad Schwartau, bei dem Flüchtlinge und Einheimische musizieren, läuft super. Improvisation ist dabei alles, und was dabei entsteht, hat selbst Leiterin Gesa Richter überrascht.

Haben wir genügend Hotels im Lauenburgischen?

Der Tourismus bommt im Kreis Herzogtum Lauenburg, Zimmer sind kaum noch zu bekommen. Haben wir genügend Hotels im Kreis? Um diese Frage wollen wir uns heute (Montag) kümmern.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige