Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland "Guten Morgen" am Montag, den 25. Juli
Nachrichten Norddeutschland "Guten Morgen" am Montag, den 25. Juli
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 25.07.2016
Ein Feld in der Nähe von Sülfed im kreis Segeberg - aufgenommen von Leser Jens G. Kube. Quelle: Jens G. Kube
Anzeige

Das Waldsofa-Projekt

Heute soll in Groß Zecher das Waldsofaprojekt vorgestellt werden. Es soll um ein neues Gefühl der Naturwahrnehmung gehen. Wir schauen uns mal an, ob es um mehr als die üblichen Holzbänke geht.

Chaos am Koberg?

Der Straße auf dem Vorzeigeplatz in der Lübecker Altstadt wird saniert - wir schauen uns vor Ort die Bau- und Verkehrssituation an

Olympia-Gold vor genau 20 Jahren

Es war im Juli 1996: Vor genau 20 Jahren holte Christian Klees, Sportschütze aus Ostholstein, bei den Olympischen Sommerspielen in Atlanta (USA) im Kleinkaliber liegend die erste Goldmedaille für Deutschland. Mit 704,8 Ringen stellte er sogar einen neuen Weltrekord auf, der erst 2012 eingestellt wurde. Im LN-Gespräch erinnert sich Klees an diesen erfolgreichsten Tag seiner Karriere.   

Nachwuchs übt sich auf politischer Bühne

Die Kinderstadt Stormini schlägt ihre Zelte in Trittau auf. Für eine Woche verwandelt sich der Sportplatz nebst Schulgelände rund um die Hahnheide-Schule in eine Zelt-Stadt, in der 260 Kinder spielerisch Demokratie kennenlernen. Die Jungen und Mädchen verdienen ihre eigenen Stormini-Taler, wählen einen Bürgermeister, verwalten sich selbst und erfahren den Wirtschaftskreislauf, in dem ihr verdientes Geld wieder vor Ort wieder ausgeben. Wir begleiten dieses spannende Projekt

20 Jahre Kuhstall-Konzerte

Wir berichten über den Abschluss der Klein Kummerfelder Kuhlstall-Konzerte (KKKK) mit Yared Dibaba und ziehen eine Bilanz der 20. Ausgabe der Konzertreihe. Außerdem auf dem Themenzettel: das große Karl-May-Kinderfest, das am Sonntag stattgefunden hat.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige