Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland "Guten Morgen" am Montag, den 28. November!
Nachrichten Norddeutschland "Guten Morgen" am Montag, den 28. November!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 28.11.2016
Dieses wunderbare Foto vom Sonnenaufgang gelang LN-Leser Jens G. Kube am Sonntag in Scharbeutz. Quelle: Jens G. Kube
Anzeige

Ein Seehundjäger im Gespräch

Eckhard Kasten arbeitet bei der Wasserschutzpolizei in Puttgarden, nebenbei ist er seit 17 Jahren ehrenamtlicher Seehundjäger. Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Bergung von toten Tieren an den Stränden, vor allem toter Schweinswale. Für Kasten gibt es immer mehr zu tun. Mit den LN zieht er eine Bilanz für 2016.

Das Herzogtum lernt schwimmen

In Mölln beginnt am heutigen Montag die erste Projektwoche der Aktion „Schleswig-Holstein lernt schwimmen!“ für die 47 Drittklässler der Grund- und Regionalschule Schwarzenbek-Nordost. Im Sommer 2016 hatten die Hörer von Radio Schleswig-Holstein (R.SH) 30 000 Euro für die Aktion „Schleswig-Holstein lernt schwimmen!“ von Deutschem Kinderschutzbund (DKSB) und DLRG an die Stiftung „R.SH hilft helfen“ gespendet. Wir schauen uns das mal an.

Vorreiterrolle für Wahlstedt

Die Stadt Wahlstedt wird die erste "Glasfaser-Stadt" in Schleswig-Holstein. Sämtliche 9500 Einwohner sollen in Kürze Zugang zu den schnellen Datenleitungen bekommen. Damit handele es sich um die erste Kommune im Land, die flächendeckend an das Glasfaser-Netz angeschlossen wird.

Geldsegen, Geldregen

In diesem Jahr spendet die Gemeinnützige Sparkassen-Stiftung Lübeck 50 000 Euro an die Theaterpädagogik.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige