Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Betrunkener klettert unter das Dach vom Hauptbahnhof
Nachrichten Norddeutschland Betrunkener klettert unter das Dach vom Hauptbahnhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 25.11.2018
Der Hamburg Hauptbahnhof, Südseite (Symbolbild). Quelle: Alchemist-hp (talk)/Wikipedia/CC BY-SA 3.0
Hamburg

Der Mann sei am Freitagmorgen über dem Südsteg im Bereich des Ausgangs zur Mönckebergstraße mehrere Meter nach oben unter das Dach geklettert, teilte die Feuerwehr am Sonntag mit. Dort habe er ruhig auf einem Stahlträger gesessen.

Die Höhenretter holten den Mann mithilfe einer Steckleiter und Seilen nach unten. An einem Gleis wurde vorübergehend der Strom abgestellt.

Als feststand, dass der betrunkene Mann unverletzt war, wurde er von der Bundespolizei in Gewahrsam genommen.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!