Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Harbourfront-Literaturfestival feiert zehnjähriges Jubiläum
Nachrichten Norddeutschland Harbourfront-Literaturfestival feiert zehnjähriges Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 14.06.2018
Nikolaus Hansen, Mitbegründer des Harbourfront-Literaturfestivals in Hamburg. Quelle: Stefan Hesse/archiv
Anzeige
Hamburg

Seit zehn Jahren bringt das Harbourfront-Literaturfestival Autoren aus Deutschland und der Welt an den Hamburger Hafen. „Das Harbourfront-Festival ist ein fest verankertes Kulturevent in Hamburg und gehört darüber hinaus zu den bedeutendsten deutschen Literaturfestivals“, sagte Nikolaus Hansen am Donnerstag in Hamburg. Gemeinsam mit Heinz Lehmann und Peter Lohmann hatte er das Festival vor zehn Jahren ins Leben gerufen. Namhafte deutsche Autoren wie Helene Hegemann, Robert Seethaler, Timur Vermes und Juli Zeh sowie internationale Bestsellerautoren wie Cecelia Ahern, Jonas Jonasson, Maja Lunde, Ian McEwan und Neil MacGregor präsentieren vom 12. September bis zum 15. Oktober ihre Werke.

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Auseinandersetzung in Rendsburg ist am Mittwochabend ein 25-Jähriger ums Leben gekommen.

14.06.2018

Nach dem schweren LKW-Unfall auf der A20 mit zwei Verletzten und explodierten Gasflaschen wird am Freitag der entstandene Brandschaden an der Fahrbahn ab 7 Uhr behoben. Die Arbeiten werden voraussichtlich noch am Freitag in den Abendstunden abgeschlossen.

14.06.2018

Nach dem Freispruch eines 71-Jährigen im Prozess um den Unfalltod einer Mutter auf der A7 hat die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt.

14.06.2018
Anzeige