Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Harmloses Gepäckstück löst Bombenalarm am Kieler Bahnhof aus
Nachrichten Norddeutschland Harmloses Gepäckstück löst Bombenalarm am Kieler Bahnhof aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 27.12.2012
Anzeige
Kiel

Daraufhin sei der Hauptbahnhof komplett geräumt und abgesperrt worden. Außerdem wurde der gesamte Zugverkehr von und nach Kiel gestoppt.

Beim Durchleuchten des Gegenstands konnten Sprengstoffexperten schließlich Entwarnung geben: In dem Gepäckstück habe fast ausschließlich Kleidung gelegen. Nach etwa zwei Stunden wurde der Hauptbahnhof gegen 22.00 Uhr wieder freigegeben. Wie ein Sprecher der Bundespolizei am späten Dienstagabend berichtete, kam es durch die Sperrung zu massiven Verspätungen und Zugausfällen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Flensburg ist ein Mann ums Leben gekommen. Der Tote habe ein Stückchen von dem Brandherd entfernt gelegen und sei sofort ins Freie gebracht worden.

26.12.2012

In einem kombinierten Wohn- und Geschäftsgebäude in Süderlügum (Kreis Nordfriesland) ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Brandursache und Schadenshöhe standen zunächst nicht fest, sagte ein Sprecher der Regionalleitstelle in Harrislee.

26.12.2012

Äußerst aggressiv haben Jugendliche, die in der Nacht zum Dienstag in Kiel-Mettenhof Anwohner durch Klingelstreife belästigt haben, auf das Eingreifen einer Polizeistreife reagiert.

26.12.2012
Anzeige