Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Herbsttagung der Kardiologen - Von Prävention bis Familienplanung
Nachrichten Norddeutschland Herbsttagung der Kardiologen - Von Prävention bis Familienplanung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 11.10.2012
Anzeige

Herz-Kreislauf-Erkrankungen seien noch die häufigste Todesursache in Deutschland, berichtete der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie (DGK), Prof. Georg Ertl (Würzburg), am Donnerstag in Hamburg. Die Veranstalter rechnen mit rund 2000 Teilnehmern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Thema Nachhaltigkeit spielt für die jüngere Generation eine immer bedeutendere Rolle. Rund zwei Drittel der jungen Menschen zwischen 15 und 24 Jahren hat einer neuen Studie der Leuphana Universität Lüneburg zufolge ein starkes Bewusstsein für Umweltprobleme und Nachhaltigkeitsfragen.

11.10.2012

Bei einem Feuer in einer Klinik in Schleswig ist in der Nacht zum Donnerstag ein Patient schwer verletzt worden. Das Feuer sei aus ungeklärter Ursache gegen 4.00 Uhr in einem Zimmer ausgebrochen, berichtete ein Sprecher der Regionalleitstelle in Harrislee.

11.10.2012

Eine Autofahrerin ist nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Bus am Mittwoch in Norderstedt (Kreis Segeberg) ums Leben gekommen. Die 49-Jährige sei in Schlangenlinien die Straße entlang gefahren, teilte die Polizei in Bad Segeberg mit.

10.10.2012
Anzeige