Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland „Ich bin umgezogen“: Lustigste Traueranzeige Deutschlands gewählt
Nachrichten Norddeutschland „Ich bin umgezogen“: Lustigste Traueranzeige Deutschlands gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 24.10.2012
Anzeige
Hamburg

Das Trauerportal RuheInFrieden.de hat jetzt bei einer Online-Umfrage mit 30 000 Teilnehmern die zehn humorvollsten Traueranzeigen Deutschlands gewählt. Auf Platz eins wählten die Teilnehmer eine Todesanzeige, in der sich der Gestorbene selbst zu Wort meldet: „Ich bin umgezogen. Neue Adresse: Friedhofstr. 51, Bremen“, teilten die Organisatoren am Dienstag in Hamburg mit. Auf Platz zwei landete „Der Tod kommt auf leisen Sohlen, denn die Schuhe eines Arztes quietschen selten.“ Und auf Platz drei: „Erst viel Humor, dann viel Tumor.“ Den fünften Platz gewann die Anzeige mit dem Abbild einer leicht bekleideten Dame für Erwin R., den „Rubens von der Reeperbahn“. Die Liebe zum Haustier schaffte es auf Platz acht: „Dein Dackel ging voraus - jetzt trittst Du in seine Fußstapfen.“

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kieler Werft Abu Dhabi Mar baut eine Wohnplattform für die Wartungsteams eines Windparks vor Sylt.

24.10.2012

Der Botanische Garten in Hamburg soll heute bei einem Festakt in Loki-Schmidt-Garten umbenannt werden. Die engagierte Naturschützerin und Hamburger Ehrenbürgerin war am 21.

24.10.2012

Erster Schleswig-Holsteinischer Hafentag in Lübeck. Die Landesregierung fördert den Ausbau des Skandinavienkais.

23.10.2012
Anzeige