Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Jugendliche überfallen 15-Jährige
Nachrichten Norddeutschland Jugendliche überfallen 15-Jährige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 13.07.2018
Anzeige
Hamburg

Sieben Jugendliche haben in Hamburg-Hamm eine 15-Jährige überfallen. Das Mädchen wurde am Donnerstagnachmittag in ein Gebüsch gelockt, wie ein Polizeisprecher am Freitag mitteilte. Dort hätten drei Jungen und vier Mädchen die Schülerin festgehalten und ihre Wertsachen gefordert. Wenig später hätten die Jugendlichen auch auf das Mädchen eingeschlagen und eingetreten. Einer der Jungen habe die Tat gefilmt. Danach floh die Gruppe nach Polizeiangaben mit dem Handy und der Halskette des Opfers. Das Mädchen sei nach dem Angriff stationär im Krankenhaus aufgenommen worden. Die Verdächtigen seien in der Nähe des Tatorts von der Polizei aufgegriffen worden. Nach Polizeiangaben sind sie zwischen 12 und 17 Jahre alt.

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige