Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Junge Radfahrerin in Elmshorn angefahren und verletzt
Nachrichten Norddeutschland Junge Radfahrerin in Elmshorn angefahren und verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 02.07.2013
Elmshorn

Der Verursacher des Unfalls flüchtete.

Ersten Ermittlungen zufolge war die 13-Jährige am Samstagabend mit ihrem Fahrrad unterwegs und musste verkehrsbedingt am rechten Fahrbahnrand warten. Der gesuchte Unfallverursacher soll beim Linksabbiegen die Kurve so stark geschnitten haben, dass er mit der Fahrerseite gegen den Vorderreifen des Fahrrades des Mädchens geriet. Der silberfarbene Pkw fuhr ohne anzuhalten weiter.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ostseeanrainer setzten sich aus Sicht der Naturschutzorganisation WWF noch viel zu wenig für den Schutz der Ostsee ein. Keine der neun Regierungen habe die 2007 vereinbarten Schritte zum Schutz der Ostsee ausreichend umgesetzt, sagte der Leiter des WWF-Ostseebüros, Jochen Lamp, am Montag in Stralsund.

02.07.2013

Die Piratenpartei will den Zugriff deutscher Ermittlungsbehörden und Geheimdienste auf Informationen von Handy- und Internetnutzern stärker einschränken. Dazu reichten zwei Mitglieder der Partei eine Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe ein.

02.07.2013

Musical-Star Anna Maria Kaufmann (48), die als Christine im „Phantom der Oper“ Erfolge feierte, kehrt nun als Coach

für das Musical nach Hamburg zurück.

02.07.2013