Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Junger Tiger zieht vom Tierpark Hagenbeck nach Schottland
Nachrichten Norddeutschland Junger Tiger zieht vom Tierpark Hagenbeck nach Schottland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 27.09.2018
Hamburg: Sibirische Tiger, auch Amurtiger genannt, haben im HagenbecksTierpark in ihrem Gehege Fleisch gefüllte Kürbisse erhalten. Quelle: Axel Heimken/dpa
Hamburg

Eines der vier sibirischen Tigerjungen des Tierparks Hagenbeck wird Hamburg noch in diesem Jahr verlassen. Das teilte eine Sprecherin des Tierparks am Donnerstag mit. Danach erhalte das ein Jahr alte Jungtier namens Vitali in den kommenden Wochen im Blair Drummond Safaripark in Schottland ein neues Zuhause. Ob auch seine drei Geschwister, die ebenfalls im Juni 2017 geboren wurden, bald umziehen müssen, steht nach Angaben des Tierparks noch nicht fest.

Am Donnerstag konnte sich die aus dem Pärchen Maruschka und Yasha sowie ihren vier Nachkommen bestehende Tigerfamilie ein vorerst letztes Mal zusammen im Außengehege austoben. Bei einer speziellen Herbstaktion gab es für die Tiere mit Fleisch gefüllte Kürbisse, duftende Strohballen und mit Laub befüllte Jutesäcke zum Spielen.

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!