Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Kassenärzte: Landarzt-Mangel im Norden wird sich zuspitzen
Nachrichten Norddeutschland Kassenärzte: Landarzt-Mangel im Norden wird sich zuspitzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 21.12.2012
Vor allem auf dem Land herrscht Ärztemangel. Foto: Marijan Murat/Archiv
Anzeige
Kiel

Die im Januar in Kraft tretende Reform sei ein Baustein, sie liefere aber keine Antwort auf die Frage, wie mehr junge Ärzte aufs Land kommen. In den nächsten Jahren werden in Schleswig-Holstein rund 900 Hausärzte in den Ruhestand gehen. „Viele finden keinen Nachfolger, wir steuern auf eine große Versorgungslücke zu“, sagte der Pressesprecher der Ärzte-Vereinigung, Marco Dethlefsen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bereits einen Tag nach der Vergabe der ersten Online-Casino-Lizenzen hat die Glücksspielaufsicht des schleswig-holsteinischen Innenministeriums einen Anbieter ermahnt.

21.12.2012

Zu Beginn des Prozesses vor dem Hamburger Landgericht um den gewaltsamen Tod eines Musikmanagers hat der Angeklagte am Donnerstag die Aussage verweigert. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 41 Jahre alten Mann vor, im September 1993 den Hamburger Musikmanager gefesselt, getreten und erdrosselt zu haben.

21.12.2012

Weil er beim Sex mit seiner Freundin im Auto erwischt wurde, ist ein 27-Jähriger ausgerastet und hat drei Menschen mit einem Beil attackiert. Das Liebespaar hatte am Mittwochabend auf einem Seitenstreifen geparkt und wurde beim Schäferstündchen von einem Ehepaar sowie einem 48-Jährigen gesehen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

21.12.2012
Anzeige