Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Kieler Werft baut Wohnplattform für Offshore-Windpark vor Sylt
Nachrichten Norddeutschland Kieler Werft baut Wohnplattform für Offshore-Windpark vor Sylt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 23.10.2012
Kiel

Die Kieler Werft Abu Dhabi Mar baut eine Wohnplattform für die Wartungsteams eines Windparks vor Sylt. Der Energiekonzern Vattenfall und die Stadtwerke München (SWM) vergaben den Auftrag an die Werft Nobiskrug mit Sitz in Rendsburg, zu der das Kieler Unternehmen gehört, wie Vattenfall am Dienstag mitteilte. Baubeginn sei voraussichtlich Sommer 2013. Die Errichtung der Plattform im Windpark DanTysk solle im Herbst 2014 erfolgen. Die Plattform wird für bis zu 50 Menschen Platz bieten und das ganze Jahr über besetzt sein. Nach Informationen der Deutsche Presse-Agentur liegen die Kosten für die Plattform „in mittlerer zweistelliger Millionenhöhe“.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Botanische Garten in Hamburg soll heute bei einem Festakt in Loki-Schmidt-Garten umbenannt werden. Die engagierte Naturschützerin und Hamburger Ehrenbürgerin war am 21.

23.10.2012

Erster Schleswig-Holsteinischer Hafentag in Lübeck. Die Landesregierung fördert den Ausbau des Skandinavienkais.

23.10.2012

– Bei der zehnten Verhandlungsrunde über einen Tarifvertrag bei der Entlohnung der Hafen- und Umschlagarbeiter im Lübecker Hafen wurde gestern erneut kein konkretes Ergebnis erzielt.

23.10.2012