Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Kinder finden Granaten-Attrappe auf Usedom
Nachrichten Norddeutschland Kinder finden Granaten-Attrappe auf Usedom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 13.08.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Usedom

Die Besatzung des Rettungsturms alarmierte die Behörden, wie die Polizei mitteilte. Polizei und Wasserwacht sperrten den betroffenen Strandabschnitt im Süden des Seebads daraufhin ab und zogen Experten des Munitionsbergungsdiensts hinzu.

Die Spezialisten hätten den Gegenstand dann als „Kapselheber und Flaschenöffner“ identifiziert, sagte Achim Froitzheim, Sprecher des Landkreises Vorpommern-Greifswald. Die Sperrung des Strandabschnitts sei daraufhin aufgehoben worden.

Die Polizei warnte angesichts des Vorfalls davor, mögliche Munitionsteile zu berühren. Stattdessen solle umgehend die Polizei gerufen werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige