Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Kinderschutzbund fordert von Eltern mehr Kooperationsbereitschaft
Nachrichten Norddeutschland Kinderschutzbund fordert von Eltern mehr Kooperationsbereitschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 05.01.2013
Eltern sind mit der Erziehung oftmals überfordert. Foto: Patrick Pleul/Archiv
Anzeige
Kiel

„Häufig kommt die Jugendhilfe erst spät zum Einsatz, weil die Fälle sich erst zuspitzen, bis jemand zu Hilfe kommt.“ Eltern sollten bei möglichen Problemen offen für Gespräche sein. „Sie merken, dass da was nicht in Ordnung ist“, sagte Heinemann. Dennoch leugneten viele von ihnen Missstände zunächst, wenn sie darauf angesprochen werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ehren-Landesvorsitzender der FDP springt seinem Bundeschef bei. Bundestagskandidat Buchholz lehnt öffentliche Debatte ab.

04.01.2013

Ein 13-Jähriger ist im Betrieb seines Vaters in Büchen (Kreis Herzogtum Lauenburg) von einem Baugerüst gestürzt und lebensgefährlich verletzt worden. Er sei in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

05.01.2013

Der Tod eines 32-Jährigen durch einen Schuss in den Oberkörper in Hamburg-Harburg war nach Darstellung eines Verwandten ein Unfall. Der Angehörige sagte aus, er habe in der Silvesternacht gemeinsam mit dem 32-Jährigen aus Hessen in die Luft geschossen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

05.01.2013
Anzeige