Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Kürzere Wartezeiten in Hamburger Kundenzentren
Nachrichten Norddeutschland Kürzere Wartezeiten in Hamburger Kundenzentren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 13.07.2018
Anzeige
Hamburg

Die Wartezeiten in den Hamburger Kundenzentren haben sich in diesem Sommer im Vergleich zum Sommer 2017 halbiert. Im Durchschnitt hätten die Hamburger in den vergangenen Wochen nur noch 8 statt 16 Tage auf einen Termin warten müssen, um beispielsweise einen neuen Ausweis zu beantragen, teilte ein Sprecher der Finanzbehörde mit. Kurz vor Beginn der Sommerferien gebe es stets einen „Ansturm“ auf die Kundenzentren. Dieser wurde in diesem Jahr aus Sicht der Finanzbehörde „erfolgreich gemeistert“, weil im März 2017 eine sogenannte „Serviceoffensive“ für die Kundenzentren gestartet war. Seitdem seien mehr Sachbearbeiter eingestellt und die Öffnungszeiten in den Hauptkundenzentren verlängert worden. Sieben Ämter sind seitdem unter der Woche von 7 bis 19 Uhr geöffnet.

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für die Hamburger Umweltbehörde ist es Gesundheitsschutz, für Teile der Opposition Symbolpolitik: Über die ersten Dieselfahrverbote in Deutschland gehen die Meinungen weit auseinander. Sechs Wochen sind seit der Einführung vergangen - für so manchen wurde es teuer.

13.07.2018

Sieben Jugendliche haben in Hamburg-Hamm eine 15-Jährige überfallen. Das Mädchen wurde am Donnerstagnachmittag in ein Gebüsch gelockt, wie ein Polizeisprecher am Freitag mitteilte.

13.07.2018

Die Polizei hat in Kiel einen mutmaßlichen Drogenhändler erwischt. Streifenpolizisten fanden am späten Donnerstagabend im Beutel eines 20-Jährigen mehrere Tütchen ...

13.07.2018
Anzeige