Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
LN-Serie: Ich und Ich Ballett ist für mich der Ausgleich zur Kopfarbeit
Nachrichten Norddeutschland LN-Serie: Ich und Ich Ballett ist für mich der Ausgleich zur Kopfarbeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 07.06.2016
Ballett ist für Miriam Voigt (30) der Ausgleich zur Kopfarbeit. Quelle: jac
Anzeige
Lübeck

Die 30-Jährige übt mehrfach pro Woche in der Lübecker Schule für Ballett bei Johannes Kritzinger. „Ballett ist für mich der Ausgleich zur Kopfarbeit“, sagt die Tänzerin, die gern die Illusion der Leichtigkeit zeigt. „Tatsächlich ist es eine harte, aber sehr schöne Körperarbeit.“ Beruflich geht es um Kopfarbeit. Die Diplom-Chemieingenieurin arbeitet seit 2009 bei der Fraunhofer Einrichtung für Marine Biotechnologie. Hier ist die Lübeckerin als Schnittstelle zwischen Wissenschaftlern und Technikern für die Entwicklung neuer Technologien und Geräte für die Zellkulturen zuständig. Das Institut beschäftigt 57 Mitarbeiter.

jac

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige