Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
LN-Serie: Ich und Ich Beim Kickboxen zählt für mich nur der Moment
Nachrichten Norddeutschland LN-Serie: Ich und Ich Beim Kickboxen zählt für mich nur der Moment
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:55 31.05.2016
Seit vier Jahren übt sich der Maschinenbauingenieur Mohamed Houssem Harbi (32) im Kickboxen. Quelle: jac
Anzeige
Lübeck

Zweimal pro Woche trainiert der Kickboxer im Lübecker Judo-Club, um „einfach runterzufahren.“ Gekämpft wird im sogenannten Leichtkontakt. Der 32-jährige, in Tunesien geborene Harbi lebt seit 14 Jahren in Deutschland. Der Beruf hat ihn vor sechs Jahren nach Schleswig-Holstein verschlagen. Der Maschinenbauingenieur arbeitet bei Dräger als Projektmanager in der Entwicklungsabteilung innovativer Produkte, unter anderem für Feuerwehrapplikationen. Das mit weltweit 13 500 Mitarbeitern international führende Traditions-Familienunternehmen Dräger hat sich auf Medizin- und Sicherheitstechnik spezialisiert.

jac

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige