Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
LN-Serie: Ich und Ich Beim Modellbau kann ich wunderbar abschalten
Nachrichten Norddeutschland LN-Serie: Ich und Ich Beim Modellbau kann ich wunderbar abschalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 05.01.2016
„Beim Modellbau kann ich wunderbar abschalten“, sagt der Zahntechniker Knud Hildebrand (53). Quelle: jac
Anzeige
Lübeck

„Ich liebe diese filigrane Arbeit“, sagt der Bastler. Der 53-Jährige ist Vorsitzender der Bad Schwartauer Modellbaugemeinschaft. „Beim Modellbau kann ich wunderbar abschalten“, sagt der Zahntechniker, der auch beruflich detailreich arbeitet. Für die Shofu Dental GmbH ist Hildebrand im Außendienst unterwegs. Das Unternehmen, das zu einem japanischen Konzern gehört, produziert unter anderem Edelmetallpolierer, Dentalkeramiksysteme und Kunststoffzähne. 60 Prozent von Hildebrands Kunden befinden sich in Lübeck. Der53-Jährige schult die Zahntechniker und gibt ihnen Tipps in den Bereichen Ästhetik und Materialkunde.

jac

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige