Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
LN-Serie: Ich und Ich Das Pflegen der alten Technik macht Spaß
Nachrichten Norddeutschland LN-Serie: Ich und Ich Das Pflegen der alten Technik macht Spaß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:11 03.05.2016
Der Friedhofsgärtner Thomas Woelke (52) liebt in die Jahre gekommene Karossen. Quelle: jac
Anzeige
Ovendorf

In seiner Freizeit hegt und pflegt der 52-Jährige unter anderem einen Opel Olympia, Baujahr 1957. Das 45 PS starke Vehikel fährt 120 Kilometer in der Stunde. „Das Pflegen der alten Technik macht Spaß“, sagt das Mitglied der „AltOpel Interessengemeinschaft von 1972“. „Da kann man wenigstens noch etwas dran machen.“Wenn er in seinem Oldtimer unterwegs ist, bleiben die Leute stehen, winken und machen Fotos. Wienert Woelke nicht gerade den Lack, kümmert er sich als Inhaber der Gärtnerei Böbs in Ovendorf nahe Kücknitz um die Grab- und Blumenpflege, um Neuanlagen, das Säubern der Grabstellen und den Pflanzenverkauf. Der Friedhofsgärtner hat den Betrieb mit derzeit drei Mitarbeitern 1999 übernommen.

jac

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige