Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
LN-Serie: Ich und Ich Das Schießen ist ein toller Ausgleich
Nachrichten Norddeutschland LN-Serie: Ich und Ich Das Schießen ist ein toller Ausgleich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 19.04.2016
Bernd Kühn (46) ist Fischwirtschaftsmeister und führt in sechster Generation einen Gothmunder Familientraditionsbetrieb. Quelle: jac
Anzeige
Lübeck

Fährt seinen neun Meter langen Kutter „Kormoran“, legt Netze aus, und verarbeitet beispielsweise die Dorsche für die spätere Verwertung noch an Bord. Der 46-jährige Fischwirtschaftsmeister führt in sechster Generation einen Gothmunder Familientraditionsbetrieb. An Land beginnt der Ausgleich zum Job: Als stellvertretender Vorsitzender des 60 Mitglieder zählenden Lübecker Vereins ehemaliger Jäger und Schützen greift der Fischer einmal die Woche zum Sportgewehr und trainiert die absolute Konzentration. Seit 2006 widmet sich der Lübecker dem Sportschießen. „Das Schießen ist ein toller Ausgleich“, sagt Kühn .„Um gute Trefferergebnisse zu bekommen, ist vollkommenes Abschalten angesagt.“

jac

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mal radelt er mit Zylinder und in rabenschwarzer Kluft durch Göldenitz (Kreis Herzogtum Lauenburg), mal schlüpft er ins Sporttrikot.

11.04.2016

Er trägt den neunten Schülergrad, schätzt Gelenkigkeit, Beweglichkeit und das Erlernen präziser Reaktionen: Seit fünf Jahren übt sich Jan Wienke im Wing Tsun, einer chinesischen Kunst waffenloser Selbstverteidigung.

05.04.2016

Seit 40 Jahren lebt Holger Edler für den Handballsport. Anfangs als Spieler, inzwischen engagiert sich der Eutiner als B-Lizenz-Trainer und Jugendfachwart sowie im Vorstand der Handballspielgemeinschaft Holsteinische Schweiz.

05.04.2016
Anzeige