Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
LN-Serie: Ich und Ich Das Schöne am Vereinsleben ist der Zusammenhalt
Nachrichten Norddeutschland LN-Serie: Ich und Ich Das Schöne am Vereinsleben ist der Zusammenhalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:07 28.06.2016
Ihr Antrieb ist die Liebe zum Verein:„ Das Schöne ist der Zusammenhalt“, sagt Stefanie Schütte. Quelle: jac
Anzeige
Moisling

In dem 1971 gegründeten, 59 Mitglieder zählenden Schützenverein Moisling ist die 50-Jährige die Frau, die sich neben dem Schießen mit dem Luftgewehr um die vielen Zahlen und die Organisation des jährlichen Schützenfestes kümmert. Wenn die Ordner im Schrank sind, reizt Schütte beim Schießen „die Ruhe und die Konzentration“. Dem Verein hält sie seit 1981 die Treue. In dem 2014 im Luv-Center eröffneten Edeka Martens Lebensmittelmarkt ist Stefanie Schütte als Kassiererin ebenfalls mit Geld beschäftigt. Außerdem ist die Schützin für die Disposition der Zeitungsangebote zuständig. Der Markt verfügt über eine Verkaufsfläche von 2300 Quadratmetern und beschäftigt 92 Mitarbeiter.

jac

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige