Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
LN-Serie: Ich und Ich Das Strampeln für den guten Zweck liegt mir am Herzen
Nachrichten Norddeutschland LN-Serie: Ich und Ich Das Strampeln für den guten Zweck liegt mir am Herzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:21 11.04.2016
Mal radelt Andreas Walter (47) mit Zylinder und in rabenschwarzer Kluft durch Göldenitz (Kreis Herzogtum Lauenburg), mal schlüpft er ins Sporttrikot. Quelle: jac
Anzeige
Göldenitz

Seit etwa 20 Jahren fährt Andreas Walter Rad, macht pro Jahr 7000 Kilometer und hat acht Jahre lang Ironman-Wettkämpfe bestritten. Seine Fitness setzt der 47-Jährige auch für den guten Zweck ein. Seit zehn Jahren sammelt er mit Kollegen auf der sogenannten Glückstour zugunsten krebskranker Kinder Geld ein. „Das Strampeln für den guten Zweck liegt mir am Herzen.“ Sein 2008 gegründeter Handwerksbetrieb bietet Schornsteinfegerarbeiten, darunter Kehr- und Messarbeiten sowie Energieberatungen an. Als Bezirksschornsteinfeger für den Teilbereich Ahrensburg kümmert er sich um die Feuerstättenschau und Abnahme von neuen Heizungsanlagen.

jac

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige