Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
LN-Serie: Ich und Ich Das ist ein schöner Ausgleich zur Büroarbeit
Nachrichten Norddeutschland LN-Serie: Ich und Ich Das ist ein schöner Ausgleich zur Büroarbeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:26 24.02.2016
Das ist ein schöner körperlicher Ausgleich zur überwiegenden Büroarbeit“, sagt Ralf Schott (59) der Diplom-Ingenieur für Landespflege ist. Quelle: jac
Anzeige
Lübeck

So einfach ist es allerdings nicht. Der Lübecker geht äußerst geschickt mit der Kettensäge um. „Chainsaw carving“ nennt sich die Fähigkeit, aus Baumstämmen wahre Kunstwerke zu machen. Seit 2003 greift Schott zur Kettensäge, und verarbeitet Eichenholz, Robinie und Kirsche zu Figuren oder Abstraktem. „Das ist ein schöner körperlicher Ausgleich zur überwiegenden Büroarbeit“, sagt der Diplom-Ingenieur für Landespflege. Schott arbeitet als Abteilungsleiter für Planung, Entwurf und Verfahren beim Bereich Stadtgrün und Verkehr der Stadt Lübeck. Dort ist er unter anderem für die Planung und Baudurchführung von Spielplätzen und Außenanlagen verantwortlich.

jac

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige