Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
LN-Serie: Ich und Ich Der Reiz liegt darin, dass man sich stetig neu entdeckt
Nachrichten Norddeutschland LN-Serie: Ich und Ich Der Reiz liegt darin, dass man sich stetig neu entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 22.03.2016
Die angehende Immobilienkauffrau Alina Vaupel (20) liebt neben dem Sport den Kontakt mit Menschen. Quelle: jac
Anzeige
Lübeck

„Der Reiz liegt darin, dass man sich stetig neu entdeckt“, sagt Vaupel, die einmal pro Woche als Solistin und in der Garde bei der Lübeck-Rangenberger Karnevalsgesellschaft von 1950 trainiert. Die angehende Immobilienkauffrau liebt neben dem Sport den Kontakt mit Menschen. Als Auszubildende durchläuft die Tänzerin bei der Grundstücksgesellschaft Trave derzeit alle Abteilungen. Das Wohnungsunternehmen ist Sanierungsträger der Hansestadt Lübeck und bewirtschaftet 8300 eigene sowie etwa 400 verwaltete Wohnungen. 1928 gegründet beschäftigt die Trave 85 Mitarbeiter, darunter fünf Auszubildende.

jac

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige