Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
LN-Serie: Ich und Ich Der besondere Reiz ist, Teil eines starken Teams zu sein
Nachrichten Norddeutschland LN-Serie: Ich und Ich Der besondere Reiz ist, Teil eines starken Teams zu sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 19.07.2016
Seit mehr als 30 Jahren engagiert sich Thomas Matthews (46) bei der Deutschen Lebens-Rettungs- Gesellschaft (DLRG) als Wachleiter. Quelle: jac
Anzeige
Lübeck

Der 46-Jährige leitet des Sachgebiet Körperschaftssteuer und Controlling beim Finanzamt Lübeck. Die Behörde beschäftigt 290 Mitarbeiter, darunter 16 Auszubildende. Bei der Arbeit nimmt der Steueramtsrat im Behördenhochhaus gerne Treppe statt Aufzug. Nach Feierabend tauscht der Finanzbeamte seine Bürokluft gegen rot-gelbe Einsatzkleidung. Seit mehr als 30 Jahren engagiert sich Thomas Matthews bei der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) als Wachleiter, bildet Rettungsschwimmer aus, macht ehrenamtlichen Dienst am Strand von Borkum. „Der besondere Reiz ist, Teil eines starken Teams zu sein“, sagt der DLRG-Mann, der auf Bundesebene Mitglied im Präsidium und Leiter der zentralen Materialstelle des Verbandes ist.

jac

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige