Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
LN-Serie: Ich und Ich Die Arbeit in der Natur ist entschleunigend
Nachrichten Norddeutschland LN-Serie: Ich und Ich Die Arbeit in der Natur ist entschleunigend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 27.09.2016
Wann immer Lena Bossow (20) kann, taucht sie im Geschichtserlebnisraum „Roter Hahn“ auf dem Bauspielplatz in die mittelalterliche Welt ab. Quelle: jac
Anzeige
Lübeck

Lena Bossow mag am liebsten in der Natur über Feuer kochen, mit Gemüse und Gewürzen arbeiten, die es schon im Mittelalter gab – und zieht mit „Hänsel“, dem Thüringer Waldziegenbock, als Ziegenhirtin mit der Holzkutsche durch Wald und Flur. „Das ist so schön entschleunigend“, sagt die Hobbyhirtin, „mal was Einfaches anziehen und weg von Technik und Hektik des Alltags.“ In der Schönberger Filiale des 1967 gegründeten Blumen- und Pflanzenmarktes Erich Rahlf und Söhne lernt die 20-Jährige den Beruf der Floristin. „Ich liebe die Vielfalt an Pflanzen und was man mit ihnen gestalten kann“, sagt Bossow, die auch gerne Pflanzen zeichnet.

jac

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige