Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
LN-Serie: Ich und Ich Durch Wing Tsun schule ich meine Aufmerksamkeit
Nachrichten Norddeutschland LN-Serie: Ich und Ich Durch Wing Tsun schule ich meine Aufmerksamkeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:43 05.04.2016
Seit fünf Jahren übt sich Jan Wienke (49) im Wing Tsun, einer chinesischen Kunst waffenloser Selbstverteidigung. Quelle: jac
Lübeck

„Durch Wing Tsun schule ich mein Aufmerksamkeit“, sagt der 49-Jährige, der zweimal in der Woche in der Lübecker Wing-Tsun-Schule trainiert. Charakteristisch für den Sport sind fließende Bewegungen und plötzliche Schnelligkeit. Von seiner Fitness profitiert er auch außerhalb des Sports. In dem 1995 in Lübeck gegründeten und heute in Bad Schwartau ansässigen Parkett-Studio betreut der Kaufmann für Holzwaren und Innendesign, Forstwirt und freie Parkett- und Laminat-Gutachter Kunden, macht Angebote und packt auch schon mal selbst mit an.

jac

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!