Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
LN-Serie: Ich und Ich Es geht nicht nur um das Sattwerden
Nachrichten Norddeutschland LN-Serie: Ich und Ich Es geht nicht nur um das Sattwerden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 15.12.2015
Für die Arbeit tauscht Rüdiger Wiskemann, der Zahnmediziner und Prothetikgutachter den Kochlöffel gegen den Bohrer. Quelle: jac
Anzeige
Lübeck

Der Lübecker Zahnarzt gehört dem „Chuchi“ genannten Club kochender Männer an. 13 Kochbrüder treffen sich regelmäßig, um gemeinsam zu brutzeln und zu speisen. Das Team, das noch Nachwuchs sucht, produziert abwechselnd in der Gewerbeschule und im Kartoffelkeller ausgefallene Speisen. „Es geht nicht nur um das Sattwerden, am Ende gibt es immer eine geschmackvolle Belohnung.“ Für die Arbeit tauscht der Zahnmediziner und Prothetikgutachter den Kochlöffel gegen den Bohrer. Schwerpunkte der Praxis sind die restaurative Zahnheilkunde, die Behandlung von „Angstpatienten“, die Prophylaxe und die Implantologie. Neun Mitarbeiter zählt seine Praxis.

jac

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vom Bürostuhl in den Sattel: Für Yvonne Both gibt es nach der Familie nichts Schöneres, als mit dem Hannoveraner „Picado“ auszureiten.

07.12.2015

Sie findet es spannend, Rohstoffe zu verarbeiten, liebt die Kreativität beim Kuchenbacken, bastelt an süßen Schichten einer Torte – und braut sich ihr Bier selbst.

30.11.2015

Seinen Arbeitsplatz könnte er sich auch aus der Vogelperspektive angucken.

24.11.2015
Anzeige