Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
LN-Serie: Ich und Ich Flamenco ist der Ausdruck meiner Gefühle“
Nachrichten Norddeutschland LN-Serie: Ich und Ich Flamenco ist der Ausdruck meiner Gefühle“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 12.07.2016
Johanna Menges (33) ist seit 2013 selbstständige Hebamme und in ihrer Freizeit Flamenco-Tänzerin. Quelle: jac
Anzeige
Lübeck

Die 33-Jährige ist seit 2013 selbstständige Hebamme, betreut in Lübeck und Umgebung Mütter nach der Geburt etwa acht Wochen lang. Pro Tag macht die gebürtige Hamburgerin vier Besuche am Wochenbett, berät, wie gestillt wird, und steht mit Rat und Tat in der Nachsorge zur Seite. In ein ganz anderes Outfit schlüpft die Hebamme einmal pro Woche bei der Lübecker Flamenco-Tanzlehrerin Tina Sola. Seit 14 Jahren schlägt ihr Herz für den Flamenco-Tanz. „Es ist ein stolzer Tanz, der stärkt und der das Selbstbewusstsein fördert“, so Menges.

jac

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige