Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
LN-Serie: Ich und Ich Fliegen ist mein Leben, mein Jungentraum
Nachrichten Norddeutschland LN-Serie: Ich und Ich Fliegen ist mein Leben, mein Jungentraum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 14.11.2016
Als Lufthansa-Kapitän trägt Claus Cordes (56) eine edle Zweireiher-Uniform. Privat schlüpft der Segelfluglehrer des Lübecker Aero-Clubs in den Blaumann. Quelle: jac
Anzeige
Bad Schwartau

Als Lufthansa-Kapitän des weltweit größten, seriengefertigten Verkehrsflugzeuges A380 trägt der 56-jährige Bad Schwartauer eine edle Zweireiher-Uniform. Privat schlüpft der Segelfluglehrer des Lübecker Aero-Clubs in den Blaumann. „Fliegen ist mein Leben, mein wahrgewordener Jungentraum“, schwört der Diplomingenieur, der als Hochschuldozent Flugphysik lehrt. Wenn er nicht gerade nach Miami oder Seoul unterwegs ist, unterrichtet er das Segelfliegen. „Es macht mir besondere Freude, mein Wissen an junge Menschen weiterzugeben.“ Und ihnen zu sagen, dass ein Flug im engen, 250 Kilogramm leichten Segelflugzeug durchaus spannender sein könne als im A380.

jac

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dr. Thomas Günther trägt keinen weißen Kittel. Der Lübecker Hausarzt, Chiropraktiker, Akupunkteur und Flugmediziner mag diese Distanz zu seinen Patienten einfach nicht.

07.11.2016

Den Jagdschein wollte er schon als 16-Jähriger machen. Inzwischen geht Mirko Schönfeldt täglich in die Natur.

31.10.2016

Ihr Instrument ist die Stimme: „Wenn ich etwas höre, was ich schön finde, muss ich es singen“, beschreibt Tina Andres ihre Leidenschaft.

25.10.2016
Anzeige