Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
LN-Serie: Ich und Ich Holzkunstwerk ist für mich Meditation
Nachrichten Norddeutschland LN-Serie: Ich und Ich Holzkunstwerk ist für mich Meditation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 26.05.2017
Christiane Rackwitz (50) ist Mitarbeiterin in der zentralen Anlaufstelle in den Sana Kliniken Lübeck. Quelle: JAC
Anzeige
Lübeck

Die 50-Jährige ist Mitarbeiterin in der zentralen Anlaufstelle in den Sana Kliniken Lübeck. Seit fünf Jahren nimmt die Lübeckerin Anrufe entgegen und ist Wegweiserin für Besucher. Mit 800 Mitarbeitern, darunter 130 Ärzten, ist das Krankenhaus eine der größten Kliniken im östlichen Schleswig-Holstein. Privat ist für Christiane Rackwitz ein kleiner Kellerraum der Rückzugsort. Dort greift sie zu Säge und Pinsel. Seit 15 Jahren ist die Klinikangestellte eine Holzkunstwerkerin. Inzwischen stellt sie ihre Werke – unter anderem Schilder oder Lampen – aus oder bei www.dawanda.com ein. „Werken mit Holz ist für mich Meditation“, sagt Rackwitz.

JAC

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige